[Eisfair] [e1] eisfair auf USB-Stick installieren

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Dez 6 18:30:05 CET 2012

Hallo zusammen,

ich versuche gerade krampfhaft eisfair von CD auf einen Stick zu
installieren - quais als live System aufm Stick für Notfälle.

Ich boote also von CD mit angestecktem USB-Stick.
Läuft auch alles bestens durch, der 500 mb Stick wird auch gefunden und
als install medium angeboten, danach wird sauber partitioniert und
formatiert. Dann wird versucht die Daten zu kopieren der Stick blinkt
auch ca. 10 sec. dann laufen 1000fach fehlermeldungen durch das die
Datei nicht entpackt werden können weil angeblich das filesystem nur
read only ist ?!

Es sieht so aus als wenn alle Dateien wegen read only nicht auf den
Stick kopiert wurden.
Wenn ich den Stick in den Server stecke kann ich die angelegten
Partitionen mounten und auch darauf kopieren.

Enden tut das Ganze ca. nach 30-50sec in nem Systemhalt mit letzten tar
Meldungen und "Something went wrong" + "untar roots failed"

Probiert habe ich es mehrfach installer 1.8.5. und 1.8.8. von eisfair.org

Hat wer ne Idee wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian