[Eisfair] [e1] eisfair auf USB-Stick installieren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Dez 6 19:38:23 CET 2012

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> [...]

Falsch, dann wird der USB-Stick als Installationsquelle genommen.

> auch mit dieser Anleitung [1] gleiches Problem.
> Auch wenn ich den Stick wie in der Anleitung vermerkt erst dann
> einstecke wenn die welcome Meldung kommt.

So ist richtig; ich nehme an, dass man da wo "Load ... drivers" steht, yes
sagen muss und usb-storage auswählt.

Schreibschutz am Stick?

Komischer Stick?

Ich hatte letztens ziemlich Stress mit einem Stick, von dem ich einen neuen
eisfair-1 installieren wollte, der zwei getrennte Laufwerke hatte (sda,
sdb), da ging garnichts.

Dann kann man ziemlich Stress bei großen Sticks mit den Blockgrößen
bekommen; vielleicht passt die Blockgrößeneinstellung des Installers nicht.