[Eisfair] [e1] eisfair auf USB-Stick installieren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Dez 6 21:45:44 CET 2012

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> [...]
>
> habe nun nen 8GB Stick genommen damit scheint es zu funktionieren ...
> komisch - Sachen gibts ...

Ich kann den Dingen nicht mehr viel abgewinnen. Manche liessen sich zwar von
der eisfair-Installations-CD als Installationsmedium vorbereiten, aber dann
wollte das moderne Asus-Board davon nicht booten, hatten eine merkwürdige
interne Aufteilung, Windows und Linux waren gänzlich anderer Ansicht, wie
sie denn zu formatieren seien.

Ende vom Lied, ich habe ein USB-CDRom genommen,mit dem die Installation auf
Anhieb klappte.

Das interne DVD-Laufwerk konnte ich nicht verwenden, weil beim
eisfair-Installationsmedium der Treiber (marvell) für den
Schnittstellen-Chip erst nach erfolgreicher Installation zusätzlich
ausgewählt werden kann.