[Eisfair] Update Base 2.0.0 online

Jürgen Witt j-witt at web.de
Fr Dez 7 03:44:45 CET 2012

Am 06.12.2012 12:18, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Jürgen,

> Am 4.12.12 um 19:50 wurde tulip in die Base eingetragen!

Heißt das nicht viel mehr, daß bis 4.12.12 19:50 dort tulip stand? Erst,
wenn ich jetzt eine Änderung in der base vornehme, würde ein Backup mit
dem jetzigen Wert (uli526x) abgelegt werden.

> Das war nach dem knapp einen Tag nach Kernelupdate aber vor dem Base-Update,
> dass erst am 4.12. um 12:19 vorgenommen wurde.
>
> Somit kann die Änderung weder vom Kernelupdate noch vom Base-Update
> vorgenommen worden sein, so wie es die Durchsicht durch die
> Installationsskripte auch ergeben hat.
>
> Kannst Du nachvollziehen, was an der Kiste am 4.12. gegen 19:50 gemacht
> wurde?

Ja, da war ich vor Ort, um uli526x in die base einzutragen, weil dort
aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen tulip stand.

> Mir fallen dabei folgende Dinge ein:
>
> Jemand hat vor Ort unter Anleitung versucht die Base-Konfiguration zu
> bearbeiten.
>
> Es ist versehentlich eine base-Backupfile über das Menu zurückgespielt
> worden.
>
> Jemand hat vor Ort selbsttätig an der Base-Konfiguration gearbeitet.

ich habe alleinigen Zugriff auf den Server

Gruß
Jürgen