[Eisfair] Update Base 2.0.0 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 7 13:17:29 CET 2012

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> Heißt das nicht viel mehr, daß bis 4.12.12 19:50 dort tulip stand?

Bis kann ich nicht sagen, weil in der Backup-Kette (mindestens) eine
Backup-Datei, aus welchen Gründen auch immer fehlt.

Die Backupdatei base.2012-12-04-20-02-35, also durch Aufruf der
base-Konfiguration am 4.12.12 20:02 angelegte Backup-Datei hat den
Zeitstempel und Inhalt der Base-Konfiguration mit dem Zeitstempel 4.12.12
19:50.

Zu diesem Zeitpunkt (4.12.12 19:50) stand also tulip in der Base drin; wie
lange das vorher schon war, kann ich aus den oben erläuterten Dingen nicht
sagen.

> Erst,
> wenn ich jetzt eine Änderung in der base vornehme, würde ein Backup mit
> dem jetzigen Wert (uli526x) abgelegt werden.

Das Backup ist immer ein Abbild der Konfiguration VOR einer Änderung!

Du wirst dann wohl am 4.12.12 uli562x eingetragen haben, wenn Du nun nochmal
die Konfiguration aufrufst, wird die jetzige Konfiguration als Backup
angelegt.

Die Backup-Geschichte ist so angelegt, dass Du Dir den vorigen (oder einen
früheren) Zustand der Konfiguration zurückholen kannst.

Nimm den Inhalt einer Backup-Konfiguration und den Zeitstempel der
Backup-Datei, damm weisst Du was zu diesem Zeitpunkt bzw. im Zeitraum
zwischen dem Zeitstempel dieser un der vorigen Backup-Datei
Konfigurationsstand war.

Da in Deiner Backupkette mindestens eine Backup-Datei zwischen dem 26.11.
und 4.12. fehlt, läßt sich dieser Zeitraum nicht rekonstruieren.

Zahlendreher: 4.12. um 21:19