[Eisfair] [e1] AHCI vergessen einzuschalten

Fabian Törner toerner at gmx.net
So Dez 9 19:18:50 CET 2012

Hallo Marcus,

Am 09.12.2012 18:29, schrieb Marcus Roeckrath:

> Wenn Du die lilo.conf auf sdaX und lilo aufgerufen hast, musst Du natürlich
> auch noch die /etc/fstab anpassen.

ich scheue mich davor lilo aufzurufen wenn hda noch nicht sda ist - weil
dann ja normalerweise in das raid LW die bootsector geschrieben wird.
Wie geht der Installer an dieser Stelle vor?
Der muss ja auch in eine andere HD was zu dem Zeitpunkt ein anderen
Buchstaben hat den lilo schreiben...

> Da stehen fürroot, swap und boot natürlich nun auch noch hdaX drin; das muss
> dann auch sdaX werden, sonst können die Systempartitionen beim Boot nicht
> gemountet werden.

klar....

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian