[Eisfair] [e1] AHCI vergessen einzuschalten

Fabian Törner toerner at gmx.net
So Dez 9 22:57:42 CET 2012

Hallo Marcus,

Am 09.12.2012 20:33, schrieb Marcus Roeckrath:
[...]

> Ich Idiot:
>
> boot: eis root=/dev/sda3
>
> Wenn sda3 Deine Rootpartition ist, Deine ssd hat scheinbar 4 Partitionen.
>
> sda ist die ganze Platte, also Quatsch.

bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch das habe ich versucht.....
Weil der screenshot (bzw. die Fehlermeldung) angezeigt hat sda contains
... partitions. Da habe ich mir gedacht ok muss man evtl. spezifieren
... aber ging glaube ich auch damit nicht.

Ich glaube ich komme doch nicht umhin nochmal neu zu installieren und
dann das System zurück zuspielen... Wird denke ich dann doch das
einfachste sein - immerhin haben wir raus bekommen dass ssd sda sein muss :)

Viele Grüße
Fabian