[Eisfair] [e1] AHCI vergessen einzuschalten

Fabian Törner toerner at gmx.net
So Dez 9 23:04:30 CET 2012

Hallo Marcus,

Am 09.12.2012 20:55, schrieb Marcus Roeckrath:

> ich bin im eisfair IRC-Channel. Wenn Du da auch reingehst, können wir uns
> zeitnah auf dem laufenden halten.

bin nicht im irc unterwegs... sorry.

[...]

Habe nun auch etwas im Internet gesucht zu dem Thema - da wird immer
wieder was von chrooten geschrieben und lilo ausführen etc. meist mit
wenig Erfolg wie ich es gelesen habe.. komisch eigentlich, was der
Installer kann muss man doch auch händisch machen können ...

Aber mittlerweile denke ich, dass das rumprobieren mehr Zeit gekostet
hat als das nochmalige kopieren :)

Dieses ewige rebooten, live system starten, Bios abändern und lilo,fstab
ändern wird langsam lästig :)

Mal sehen wie es weiter geht eine Entscheidung ob ich nun nochmal alles
kopiere habe ich nocht nicht getroffen...

Viele Grüße
Fabian