[Eisfair] Neues Board für eisfair Server

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mo Dez 10 18:42:28 CET 2012

Hallo Arnim,

Am 10.12.2012 12:46, schrieb Arnim Eisenblaetter:

>                            ^^^^^^^^^^
> Autsch.

ja, nix gut :)

> Denkbar. IMO besser ist was aktuelles auf Sandybridge-Basis. Nimmt man
> einen Dualcore-Celeron, kann man bei der Anschaffung und im Betrieb
> mächtig Geld sparen. Die Celerons sind weit besser als ihr Ruf, das
> waren sie zu PIII-Zeiten schon. Nur der Netburst-Celeron (P4-Abkömmling)
> war ein wares Elend.

Das Ding habe ich mittlerweile beschafft und läuft auch wunderbar -
keine Strommessung bisher gemacht steht noch an ... Habe nur beim
installieren vergessen auf ahci umzustellen und plage mich nun mit hda
und sda als boot device rum :(  siehe in s.e. "[e1] AHCI vergessen
einzuschalten"

Viele Grüße
Fabian