[Eisfair] Update Base 2.0.0 online

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Mi Dez 12 18:47:35 CET 2012

Am 01.12.2012 22:53, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo NG,
>
> es ist wieder einmal soweit.
>
> Diese Update Version ist auf 'eisfair-1 mit Kernel 2.4.*' _nicht_
> mehr installierbar.
>

> Die eisfair-Version 2.0.0 ist seit heute als Update verfuegbar.

Hallo Holger, hallo NG

Das Update selbst verlief auf einem der Server ohne Probleme. Super!

Dennoch kann ich zunächst nicht mit den anderen Servern fortsetzen, da
nach dem Update das ISDN-Monitoring nicht mehr funktioniert, was auf
fast allen Servern ein wesentlicher Bestandteil der Funktionalität
darstellt.
Beim Start des CAPI-Servers:

Package 'avm_fritz_usb2x_2.6.32-eisfair-1-PAE' is missing.
Install (y/n)? y
Anschliessend wird aber auf Pack-Eis nichts gefunden.

Manuelle suche und Installation von
---
'avm_fritz_usb2x_2.6.32-eisfair-1-PAE'
---
welches auf Pack-Eis allerdings unter
---
27. -  S:1.1.0  AVM FRITZ!CARD USB2X for 2.6.32-eisfair-1 (no GPL)
---
zu finden ist, ändert nichts am Problem. Nur die Meldung ändert sich:

Activate configuration now (y/n) [yes]? y
  * Starting CAPI services ...                          [  OK  ]
ERROR: failed to load driver fcusb2
Initialization of the AVM-I4L-Interface  failed!
Please check that the AVM Modul is correct installed!

Ein lsusb verrät:
Bus 003 Device 002: ID 057c:1900 AVM GmbH ISDN-Controller FRITZ!Card v2.1

Wenn wir dieses noch beheben können, bin ich sehr zufrieden.
--
Mit besten Gruessen
  Hans-Georg Kiefer