[Eisfair] RTL 8110GC unter E2 3.0.0 Problem

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Fr Dez 14 05:16:42 CET 2012

Hallo, NG.

Der mit EIS1 knapp ein Jahr laufende Server will mit EIS2 Base3.0.0
einfach nicht so richtig mit der Onboard Netzwerkkarte RTL 8110GC
laufen. Nach dem Systemstart ist erstmal alles OK. Nach 2-3 Minuten
jedoch verschwindet der Server aus dem Netz. Packeis oder Updates vom
Server aus gehen ebenfalls nicht mehr. Das Reinitialisieren der
Netzwerk-Komponenten behebt das Problem für maximal eine Minute.

Ich kann mich schwach daran erinnern, das unter EIS1 ein ähnliches
Problem existierte, solange in der Base der Treiber r8169 ausgewählt
war. Abhilfe schaffte damals der Treiber r1000 oder so ähnlich.

In EIS2 geht das aber so nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S.: Mit der alten EIS1 Platte lüppt die NIC nach wie vor.
--
Mit besten Gruessen
  Hans-Georg Kiefer