[Eisfair] RTL 8110GC unter E2 3.0.0 Problem

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Fr Dez 21 16:29:02 CET 2012

Hallo, Fabian.

Am 19.12.2012 06:56, schrieb Fabian Törner:
> Hallo Hans-Georg,
>
> dmesg und messages zu dem Zeitpunkt schonmal befragt - habe auch keine
> Lösung dafür ist nur ein Ansatz...
>
> Viele Grüße
> Fabian

Ja, das habe ich latürnich. Viel Aufschluss ergab das nicht. Jedoch
brachte mich das auf die Spur in einigen Ubuntu-Foren.
Ganz so selten ist das Problem mit dem PCI-E Adapter von Realtek nicht.
Sauber laufen soll die NIC mit dem r8168-8.034.00.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten, die für ein make nötigen dev-tools
zu installieren, da das Netzwerk ja streikt. Versuche, manuell mit
Datenträger die Pakete zu holen, scheitern wohl an einigen
Abhängigkeiten. Nun funktioniert nichtmal mehr lspci.
Die Suche nach einer fertigen r8168.ko verlief bisher erfolglos.
Daher bin ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten an Ende angelangt.
--
Mit besten Gruessen
  Hans-Georg Kiefer