[Eisfair] Python easy_install Fehlermeldungen

Jens Kluge jk2020 at web.de
So Dez 23 18:24:13 CET 2012

Für den Test openerp benötige ich zusätzliche Python Pakete, die nicht
in packeis vorhanden sind:

python-dateutil
python-feedparser
python-gdata
python-ldap
python-libxslt1
python-lxml
python-mako
python-openid
python-psycopg2
python-pybabel # in packeis vorhanden
python-pychart
python-pydot
python-pyparsing
python-reportlab
python-simplejson
python-tz # in packeis vorhanden
python-vatnumber
python-vobject
python-webdav
python-werkzeug
python-xlwt
python-yaml
python-zsi

Mit der Entwicklerumgebung und Python-setup Tools habe ich folgende
Paket installiert nachdem ich vorher unter
http://pypi.python.org/pypi?%3Aaction=index den Paketnamen rausgesucht habe

Alle diese Pakete lassen sich installieren
easy_install python-dateutil
easy_install feedparser
easy_install gdata
easy_install mako
easy_install python-openid
easy_install psycopg2
easy_install reportlab
easy_install simplejson
easy_install vatnumber
easy_install vobject
easy_install python-webdav
easy_install werkzeug
easy_install xlwt
easy_install pyyaml

Bei diesen Paketen habe ich noch noch Probleme beim installieren

easy_install python-ldap
# error: Setup script exited with error: command 'i486-pc-linux-gnu-gcc'
failed with exit status 1

xmlt gibt es wohl nicht alleine/in lxml??

easy_install lxml
# error: Setup script exited with error: command 'i486-pc-linux-gnu-gcc'
failed with exit status 1
Hier könnte das Problem sein, dass versucht wird die neuest 3.1beta zu
installiren, bekomme aber nicht raus, was ich tun muss um eine
Vorgängerversion wie 2.3.6 zu installieren?

easy_install pychart
# AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'clone'

easy_install pydot
# SyntaxError: invalid syntax

easy_install pyparsing
# SyntaxError: invalid syntax

easy_install zsi
# AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'clone'

Was muss ich tun damit ich die anderen Pakete noch installiert bekomme?
Verwende frisch aufgesetzten eisfair1 eisfair-1.8.8-2.0.27-cd-image.iso
mit kernel 2.6.32 mit neuester base2.0

Danke für eure Tipps!

Grüße
Jens