[Eisfair] Python easy_install Fehlermeldungen

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mo Dez 24 08:08:55 CET 2012

Hallo Holger
Am 23.12.2012 21:11, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Jens
>
> Dann installier die doch mal ;-) libxml2-dev libxslt-dev

Weiss jetzt nicht wie du das meintest... habe jedenfalls keine -dev Pake
gefunden zum installieren ;-)

Ich habe daraufhin die Soucen von libxml2 und libxslt runtergeladen und
compiliert. Für libxslt wurde nach das Paket liblzma benötigt.

Nach einem finalen make install für beid Pakete läßt sich jetzt lxml
installieren.

Das war jetzt zwar nicht die feine Art, nachdem sowohl libxml2 als auch
libxslt über packeis schon installiert sind, aber dem lxml scheint halt
noch irgendwas gefehlt zu haben was er mit der Neu-Compilation erhalten hat.

Damit läuft auch das Paket, obwohl ich feststelle, dass sich lxml mit
simplejson irgendwie zu zwicken scheint, den nach dem Installieren von
lxml muss ich nochmal simplejson installieren.