[Eisfair] Python easy_install Fehlermeldungen

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Dez 24 11:24:43 CET 2012

Hallo Jens

Am 2012-12-24 10:32, schrieb Jens Kluge:
> Hallo Holger,

> Danke fuer den Hinweis, aber das hätte dann search package finden müssen?

wird bei mir allerdings gefunden

   Available packages:

      1. i     S: 1.0.0    Library: XSLT - transformation language
      2. -     S: 1.0.0    HEADER-Library: XSLT - transformation
language

Wenn allerdings auch fuer xslt die python bindings benoetig werden,
die fehlen bisher.

> Probiere das später nochmal aus.

> liblzma war instaliert, was fehlte war liblzma.la

> Kann ich die wieder einfach drüber installieren?

hmm, die wurden gerade in er base-2.0.1 aktualisiert.

Es kommt allerdings darauf an, wie Du die Pakete configuriert hast.

wenn

./configure --prefix=/usr \
             --build=i486-pc-linux-gnu \
             --host=i486-pc-linux-gnu

liegt es im richtigen Pfad

sonst unter /usr/local

das kann bei einer zusaetzlichen Installation der Standard Pakete
von Pack-Eis dann eventuell auch zu einem 'mismatch' fuehren  :-(

> Teile von libxslt bzw libxml2 werden wohl nicht gefunden...

da fehlen halt die Header aus den dev Paketen ;-)

Holger