[Eisfair] e1/e2 filesystemcheck beim Starten unterdrücken?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 25 11:53:29 CET 2012

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> Ja, wenn was schief ist, dann habe ich halt Pech und komme z.B. aus der
> Ferne nicht mehr ran,
> weil ja zu dem frühen Stadium -wenn ich mich Recht entsinne- noch kein
> Netzwerk etc. steht :-(

Wenn das Filesystem einen so großen Schaden haben sollte, dass eine manuelle
Reparatur erforderlich ist, hast Du sowieso keine Chance, als direkt an der
Kiste zu arbeiten.

Habe ich aber in Zeiten von ext3 noch nie erlebt.

Aber eine Kiste, die über Monate/Jahre ungecheckt ist, ist natürlich
riskanter; daher lieber mal regelmäßig einen Check zu machen. Kleinere
Probleme werden dann auch automatisch repariert.