[Eisfair] Module für Controllerkarte einbinden

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Dez 25 15:38:29 CET 2012

Am 25.12.2012 14:32, schrieb Christian Ott:

> Also mit dem neuen Kernel und den zusätzlichen Modulen startet der
> Server jetzt problemlos, allerdings nur solange keine Festplatten in den
> Conrollern eingesteckt sind.

Du meinst, nachdem Du die Module mittels modprobe geladen und ein
Kernel-Update durchgeführt hast?

> Sobald ich eine Festplatte einstecke kommt
> wieder die Meldung "please append a correct "root=" boot option. Sobald
> diese Fehlermeldung erfolgt blinken die "CapsLock" und die "ScrollLock"
> LEDs der Tastatur und es ist wieder keine Eingabe mehr möglich.
> Es sieht fast so aus, als ob nach dem Laden der Module die Namen der
> Festplatten geändert sind.

Bootet der Rechner überhaupt von USB (kontrolliere die
BIOS-Einstellungen der Boot-Reihenfolge!), wenn eine Festplatte
eingebaut ist? Ist die Festplatte leer?

Poste die Ausgaben von

mount
sfdisk -l

bei installiertem reinen USB ohne zusätzlich geladene Module.
Poste die Ausgaben mit geladenen Modulen.

--
der tom
[eisfair-team]