[Eisfair] Python easy_install Fehlermeldungen

Jens Kluge jk2020 at web.de
Sa Dez 29 13:12:23 CET 2012

Hallo Holger,

Am 28.12.2012 16:51, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Jens

> nicht kurzfristig ;-)

kein Problem... ;-)

pychart wäre aber gut ;-)
da derzeit nicht über easy_install verfügbar sondern komplett
downgloaded werden muss, was ich derzeit wie folgt realisiert habe:

mkdir -p pychart
cd pychart
wget
http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/p/python-pychart/python-pychart_1.39.orig.tar.gz
tar -xzf python-pychart_1.39.orig.tar.gz
mv PyChart*9 pychart
chown -R root.users pychart
cd pychart
./configure --prefix=/usr \
             --build=i486-pc-linux-gnu \
             --host=i486-pc-linux-gnu
make
python setup.py install

Will das aber nicht in ein openerp Paket einbauen...

> ist vorhanden -> python-imaging
> Python Imaging Library (PIL)

hatte ich gestern noch entdeckt

> ist auch vorhanden -> python-postgresql
> psycopg2 is a PostgreSQL database adapter

ohja, ein Blick in die packeis Anleitung... tatsächlich ;-) super!
War das zweite Paket was nicht mit easy_install installiert werden
konnte, sondern auch komplett runtergeladen werden musste

Damit wären, sobald es pychart als Paket gibt, alle weiteren Pakete über
easy_install ladbar und das könnte ich in das preinstall script reinpacken.

Noch eine andere Frage.
Nach ubuntu Anleitung wird openerp in /opt/openerp installiert.
Was wäre das richtige Verzeichnis für eisfair?

> Holger

Danke und Grüße
Jens