[Eisfair] [e1] Sata hinzufügen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Feb 3 22:14:36 CET 2012

"Friedrich Bartel" <FrBartel at hotmail.com> schrieb:

Hallo Friedrich,

> Ich fürchte, SCSI ist 2012 endgültig und schon länger tot.
>
> Ja, ich habe noch einen privaten steinalten 5.0 Novell Fileserver, der
> mit SCSI-HDDs kann.

sicher hast Du "auch" recht, aber die SCSI -Platten laufen... und laufen...
und laufen und das seit vielen, vielen Jahren. Und gerade Anwendungen die
"brutal auf die Platten beissen" wie z.B. aMule und co. lasse ich lieber auf
den noch funktionierenden SCSI-Platten laufen und auch das System selbst
läuft auf einer SCSI-Platte denn der vertraue ich einfach mehr als den
Platten die heute auf dem Markt sind.
Als "Datenhure" wäre noch mein Traum ein Raid 5 mit min. 4 x 4TB
SCSI-Platten... gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben - schade
eigendlich.

> Migriere bitte irgendwann auf die Gegenwart. Gebrauchte SCSI-Platten
> wird es bald auch nicht mehr bei ebay geben.

Solange meine SCSI-Platten Fehlerfrei sind werde ich das aus
Erfahrungsgründen sicher nicht tun. Jeder der SCSI-Systeme kennt wird mich
verstehen.

Viele Grüße
Detlef Paschke