[Eisfair] [e1] Sata hinzufügen

Christof Grobelny lagrange007 at gmx.de
Sa Feb 4 04:50:07 CET 2012

> aber das Sata-Laufwerk wird nicht geladen. Das booten bricht mit einer
> Fehlermeldung von chkfs ab dann kann ich das sata-Laufwerk nur noch aus
> der fstab auskommentieren und neu Starten.
> Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Sofern Du unter der Console Zugriff auf die Festplatte hast nachdem Du
die benötigten Module geladen hast, sollte der Automatismus auch bei der
  initrg.gz funktionieren.
Die meisten Leute machen Flüchtigkeitsfehler indem sie die Ramdisk
auspacken, mounten, anpassen dann wieder aushängen, packen und nach
/boot verschieben oder kopieren ABER immer als letztes vergessen ein
 >lilo< einzutippen und ENTER zu drücken.

MfG