[Eisfair] [eisfair-1] Fehlermeldungen von /usr/bin/updatedb

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Sa Feb 4 10:56:19 CET 2012

Hallo Holger,

Am 01.02.2012 20:10, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Ansgar

[...]

merkwürdig, ich kann den Fehler nicht mehr nachvollziehen.
Weder auf meinem Hauptentwicklungsrechner noch auf einem
frisch aufgesetzten System. Vermutlich saß das Problem
60 cm vor dem Bildschirm ;-)

Was bei der aktuellen Version bleibt ist der kleine Fehler
in der Datei /var/install/config.d/updatedb.sh

Falsch:		135         sh /etc/init.d/cron reload ##> /dev/null
Korrektur:	135         sh /etc/init.d/cron restart ##> /dev/null

Deine per PM zugeschickte neue Version (findutils Version 4.4.2)
arbeitet soweit ich getestet habe einwandfrei.
Vielen Dank für die Version.

Eine Bemerkung allerdings noch:
Ich finde es etwas weird dass ein Shell-Skript via sed modifiziert
wird und dort die Zeile mit PRUNEPATHS ersetzt wird

-- schnipp --
# Directories to not put in the database, which would otherwise be.
: ${PRUNEPATHS="/proc /afs /var/tmp /usr/tmp /tmp "}
-- schnipp --

wenn das Shell-Skript doch den Parameter
	--prunepaths='dir1 dir2...'
und noch mehr bietet.

Aber hier gilt vermutlich (aus Mail von dir 02.04.2006 12:17)
"Entschieden hat Schlussendlich der ders gemacht hat."

Gruß und schönes Wochenende.
Ansgar