[Eisfair] login defekt

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Feb 6 22:26:53 CET 2012


Am 01.02.2012 13:03, schrieb Stefan Welte:
> Hallo beisammen,
> während auf eis1 das samba-update lief, kam es vermutlich zu lese-/schreibproblem,
> wahrscheinlich ein kabelproblem. Das System mountete / read-only. Ein remount,rw ging nicht,
> daher reboot.
> 
> Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Nach der Eingabe des BN, wird die /etc/issue
> aufgerufen und der BN verlangt.
> Auch ssh per Putty klappt nicht, nach BN-Eingabe "server unexpectedly closed network connection".
> 
> Wer hat einen Tipp?

Mir wäre ein Hinweis schon viel wert, muß nicht die Lösung sein.
Kann es sein, daß samba da was an pam oder so gedreht hat, während der Hardwareproblematik?
Die passwd und shadow sieht unproblematisch aus.

Stefan



Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair