[Eisfair] login defekt

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Feb 9 23:23:07 CET 2012

Am 08.02.2012 07:41, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Stefan,
> Hast Du schonmal versucht, samba nochmal drüber zu installieren?
Nein, hatte ich nicht.
Per GRML gebootet und per
chroot /mnt/eis1 /bin/bash
meinem eis samba erneut drübergebügelt.
Zumindest
-rwxr-xr-x 1 root root 1633340  2. Nov 22:52 /lib/security/pam_smbpass.so
hatte einen Fehler, aber das reine löschen war nicht ausreichend, um das Loginproblem zu lösen.
Entweder diese Datei wurde zwingend benötigt oder eine andere hatte auch eine Macke.
Nuja, jetzt geht das einloggen wieder. :-)
Die gute 2GB-SCSI-Platte hatte keinen Kabelfehler, sondern begann in der Mitte der Partition mit
defekten Blöcken mich zu überraschen. :-/

In einem anderen Thread wurde was von einem Paket mdadm 0.7.2 geschrieben, das ich nicht finden
kann. Ist das seit base 1.8.0 obsolet bzw. es ist ausreichend, daß es daherinnen enthalten?

> Konnte auf meinem eis nicht feststellen, ob die libs zum samba-Paket
> gehören, da es bei mir keine samba-Datei unter /etc/filelist.d gibt. In der
> Deinstallationsroutine sind die libs und deren Links allerdings zu finden.
hm, die filelist.d/samba existiert bei mir auch nicht.

Danke nomol,
Stefan