[Eisfair] Probleme mit Eisfax

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Feb 14 19:22:57 CET 2012

Hallo Gerd

Am 2012-02-14 13:07, schrieb Gerd Kollross:

> nachdem mir mein analoges Modem abgeraucht ist wollte ich auf ISDN
> umstellen. Soweit klappt es, Testfax kann ich versenden.

hmm, dass sind veschoeden Sachen

> Jedoch aus
> Libreoffice (unter Linux) klappt es nicht mehr, es geht kein Fenster
> mehr auf zur Eingabe der Faxnummer.

Nun das hat erstmal ueberhaupt nichts mit dem Server zu tun. Hast Du
jetzt in den Einstellungen unter dem Linux Desktop etwas veraendert?

Das waere nicht erforderlich. Du uebergibst ja die selbe Syntax an
sendfax, egal was der Server nachher damit macht.

> Auch kann ich keine Faxe mehr empfangen.

Was passiert wenn Du auf der Faxnummer anrufst, was wird dann in
messages ausgegeben.

setup
  1. System administration
    2. Logfile view
       1. View messages

> Der Eisfair ist hinter einer Telefonanlage, XI420 von der Telekom.

Steht in der config die interne Nummer die von der Telefonanlage
weiter gegeben wird. Muss die Nummer eventuell als Faxnummer
angelegt werden, damit die Signalisierung klappt.

> Sollten weitere Informationen benötigt werden stelle ich gerne meine
> Konfigurationsdatei hier rein.

gucken wir mal

Holger