[Eisfair] [eis-2] ext3-fs Error

Sebastian M. eisfair2user at yahoo.de
Fr Feb 17 14:32:57 CET 2012

Hallo eisfair-NG!

Gestern trat auf meinem zweiten eisfair-2 System ein 'ext3-fs-error' auf
und das System war komplett ausgefallen.
Nach einem Reset-Neustart blieb das System bei 'Grub Loading
Stage-Error' hängen. Erst beim dritten Start bootete dieser durch, wenn
auch sehr langsam und mit einigen ext3-Meldungen. Die Konsole ist
verstümmelt (kryllisch), kein SSH!

Festplatte ist laut CrystalDiskInfo in Ordnung und sonst lief das System
ohne Auffälligkeiten.

Woran liegt das? Soll ich das System lieber neu aufsetzen?

Gruß
Sebastian M.

PS:

eisfair-2
2.6.38-7
base 1.8.0
WDC 500 GB HDD

Wenn gewünscht, kann ich auch Bilder von der Fehlermeldung posten.