[Eisfair] eis-1 Fehlermeldung von eistemp

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Feb 19 21:07:09 CET 2012

Hallo Othmar,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Othmar Vetrovetz
Datum: 19.02.2012 09:27
> Guten Morgen allerseits,
>
> seit einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldungen von eistemp in
> absolut unregelmässigen Abständen (ich kann keinen zeitnahen Prozess
> ausmachen mit dem ich den Fehler in Zusammenhang bringen kann):
>
> Subject: fcron <root at BOROMIR> /usr/local/bin/eistemp.sh
> "CRC Failed. CRC is 61 instead of 0x00" oder
> "CRC Failed. CRC is 49 instead of 0x00"

entweder ein Verkabelungsproblem zu deinen Fühlern oder sie sterben bald
und melden schon CRC-Error.

Wenn Du
digitemp -a -c/usr/local/eistemp/.digitemprc -s/dev/ttyS0 (0 oder 1)
eingibst, dann bwekommst Du jeweils die Temperaturen der einzelnen
Fühler angezeigt. Der/die Fühler, die die CRC-Error melden sind
gestorben oder kurz davor oder die Verkabelung ist defekt.

Gruß

Olaf