[Eisfair] eisfair2: Probleme poweroff, wol

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Feb 20 19:36:14 CET 2012

Moin,

ich ärger mich gerade über meinen eis2 mit Kernel 2.6 :-(
Nachdem der örtliche Energieversorger die Preise erhöht hat kommt mal
wieder der Gedanke an Stromsparen ...

1. mit acpi=force als Kernelparameter fährt der eis2 per poweroff runter
aber wol funktioniert nicht

2. ohne acpi=force fährt der eis nach poeroff nur "halb" runter, d.h.
das System fährt runter, aber alles bleibt weiter unter Strom und
verbraucht Energie.
Schalte ich dann per Power-Schalter aus, ist der eis im Standby und ich
kann ihn per wol wecken!

Beide Varianten sind nicht so daß, was ich erreichen möchte!

Ich bin kurz davor wieder auf eisfair1 zu gehen. Nebenbei würde dann
auch eisfax wieder funktionieren ...

Hat jemand noch einen Gedanken?

Gruß
Matthias