[XEN RC3] [EIS1] Update von 1.6.3 auf aktuell zerstört das System

Peter Schauder p_schauder at web.de
Di Feb 21 16:37:25 CET 2012

Hi,
leider hat bisher der Umstieg auf einen XEN RC5 nicht so geklappt, wie
ich mir das vorgestellt habe, deshalb möchte ich meine DomUs auf dem
RC3 upgraden.
Eine davon läuft derzeit auf einem Stand Base 1.6.3 und sollte dann
auf 1.8.1 hochgearbeitet werden. Leider gibt es bereits beim Update
auf 1.6.4 Fehlermeldungen

Unpacking base update files ...                                   ...
done
Updating gettext
Updating coreutils
tar: relocation error: /lib/libpthread.so.0: symbol __libc_sigaction,
version GLIBC_2.2 not defined in file libc.so.6 with link time
reference
tar: relocation error: /lib/libpthread.so.0: symbol __libc_sigaction,
version GLIBC_2.2 not defined in file libc.so.6 with link time
reference
wget: relocation error: /lib/libpthread.so.0: symbol __libc_sigaction,
version GLIBC_2.2 not defined in file libc.so.6 with link time
reference

Und anschließend ist das System nicht mehr bootbar.

Derzeit (eingespieltes Backup) hat das System folgenden Stand:

base     : 1.6.3
eiskernel: 1.2.0 (2.6.18.8-xen)

Kann es sein, daß der Kernel erst upgedated werden muß?

Gruß
Peter Schauder