[Eisfair] Probleme mit Eisfax

Gerd Kollross kollross at web.de
Mi Feb 22 18:54:09 CET 2012

Am 20.02.2012 19:36, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Gerd
>
> Ich habe Deine config nochmal Zeilenweise gelesen ;-)
>
> EISFAX_ISDN_1_SET_1_ACCEPT_SPEECH='no'
>
> #'Wenn "AcceptSpeech" auf 'yes' steht, wird auch die Dienstekennung
> # "Sprache" angenommen.

hab das mal umgestellt, jetzt kann ich Fax empfangen. Dass das soviel
ausmacht.

> EISFAX_ISDN_1_SET_1_ACCEPT_GLOBAL_CALL='no'
>
> # Wenn "AcceptGlobalCall" auf 'yes' steht, werden auch Calls ohne
> # Zielrufnummer (ohne MSN) angenommen.
> # Notwendig hinter einigen Telefonanlagen, die keine Zielrufnummer
> # senden.

Zielrufnummer wird bei meiner Telefonanlage gesendet, da musste ich
nichts ändern.

Was immer noch nicht geht ist das versenden von Fax aus Libre Office.
Ich kann den Faxdrucker auswählen, aber es kommt kein Feld zur Eingabe
der Telefonnummer.

Mein System

Linux 3.0.0-16-generic x86_64 Ubuntu "oneiric" 11.10

LibreOffice 3.4.4 OOO340m1 (Build:402)

hylafax (2:6.0.5-5ubuntu2) oneiric

> Holger

Gruss