[Eisfair] ne kleine Mail forward Frage

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Feb 22 19:50:33 CET 2012

Hallo Olaf, hallo Marko,

> richtig ist in deinem Fall vermutlich
>
> # Exim Filter
> # Filter "Facebook"
> if $header_Subject: contains "Facebook"
> then
>     save /home/imapshared/Facebook-News
> endif

ich möchte zu bedenken geben, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit
Probleme geben wird einen Pfad außerhalb des Home-Verzeichnis eines
Anwenders anzusprechen. Aus Sicherheitsgründen ist dies nämlich
normalerweise nicht erlaubt. Entsprechende Fehlermeldungen sollten
dann in den Logdateien zu finden sein.

Aus diesem Grund empfehle ich die Verwendung eines Systemfilters,
wie in meiner vorherigen E-Mail bereits geschrieben.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org