[Eisfair] Probleme mit Eisfax

Gerd Kollross kollross at web.de
Mi Feb 22 19:51:21 CET 2012

Hallo Markus,

Am 22.02.2012 19:28, schrieb Marcus Herleb:

> Hatte ich unter Windoof zunächst auch, da war auf dem Eis die
> Druckerschnittstelle noch gar nicht eingerichtet. ( LPT1 0378 )
> Danach öffnet respond auch das Eingabefenster.
> Hoffe, das war der Schubser in die richtige Richtung.

an dem Eis werkelt ein Laserjet5 als Drucker für das ganze Netzwerk
hier. Daher ist der Druckerport (LPT1 0378) ok. Was ich in dem Rechner
drin hatte war eine ISA Steckkarte für einen weiteren Druckerport, die
jedoch für die ISDN-Karte weichen musste. Da jedoch in der Samba
Konfiguration der eisfax Drucker nicht an einen Druckerport
weitergereicht wird kann ich mir nicht vorstellen dass da das Problem
liegt. Bisher war die Karte auch nicht in der LPRng Konfiguration
eingerichtet.

> Gruß, Marcus

Gruss

Gerd