[Eisfair] Probleme mit Eisfax

herleb at herleb.de herleb at herleb.de
Mi Feb 22 22:01:14 CET 2012

Am 22.02.2012 19:47, schrieb Gerd Kollross:
> Hallo Marcus,

> ja zum versenden hab ich auch die interne MSN eingetragen. Nur in der
> Faxkennung steht die Nummer die rausgeht.
>
> also Faxempfang auf der 23 und Versand auch.

Hmmm, habe leider z.zt. nur Windoof Kisten, die den Fax Server
nutzen. Da wird über die Samba Druckergeschichte (eisfax) versendet.
Da ist es schon so, das wenn das Modul lpdprn nicht richtig konfiguriert
ist, (Tom weist auch explizit darauf hin, bei der Samba
Einrichtung, dont foreget to configure ...
Daher auch meine erfahrung, dass respond erst danach funzte, und dann
ging auch das Fax raus.
Wenn Du nicht nach der Nummer von Respond gefragt wirst, wird vermutlich
auch kein Job in der Druckerque landen.
Hört sich nach einer unvollständigen config für mich an.
Kann Dir aber da nicht mehr weiterhelfen, da kein Linux Client zur
verfügung.

Sorry