[Eisfair] Probleme mit Eisfax tif Dateien

Marcus Herleb herleb at herleb.de
Do Feb 23 12:21:41 CET 2012

Da der Threat Probleme mit Eisfax inzwischen arg angewachsen ist und
dies ein Sekundärprob ist, neuer Threat.

Habe nun noch Probleme mit dem über die AVM Capifax erstellten tif Dateien.
Diese wandern nach /var/spool/hylafax/recvq und werden dort alle 10 Min.
per Script in einen Spez. Ordner Inbox mit Rechteanpassung kopiert.

Soweit alles gut.
Leider kommt das sch. Windows Programm nur mit jeder zweiten tif Datei klar.
Mit Irfanview aufgerufen kein Problem. Wenn ich ein tif, das Probleme
macht mit Irfanview wiederum mit CCITT Fax 3 oder 4 abspeicher,
funktionierts. Auffällig ist bei der Datei, das diese statt 203 x 98 DPI
nun 203 x 196 DPI aufweist.

Früher hatte ich Faxe mit fli4l im .sff Vormat angenommen, dann mit
sfftobmp auf dem fli in das tif Format umgewandelt. Mit diesen hatte
die Software nie Probleme.

Was kann ich tun ?

Danke und Gruß, Marcus