[Eisfair] Probleme mit Eisfax tif Dateien

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Feb 23 13:02:35 CET 2012

Hallo Marcus

Am 2012-02-23 12:21, schrieb Marcus Herleb:

> Habe nun noch Probleme mit dem über die AVM Capifax erstellten tif Dateien.
> Diese wandern nach /var/spool/hylafax/recvq und werden dort alle 10 Min.
> per Script in einen Spez. Ordner Inbox mit Rechteanpassung kopiert.

Das siehst Du falsch, die empfangenen tiff Dateien werden
automatisch im Ordner recvq abgelegt, die sind in deisem ZUsatnd
'RAW' so wie sie rein gekommen sind.

> Soweit alles gut.
> Leider kommt das sch. Windows Programm nur mit jeder zweiten tif Datei klar.
> Mit Irfanview aufgerufen kein Problem. Wenn ich ein tif, das Probleme
> macht mit Irfanview wiederum mit CCITT Fax 3 oder 4 abspeicher,
> funktionierts. Auffällig ist bei der Datei, das diese statt 203 x 98 DPI
> nun 203 x 196 DPI aufweist.

dann lass das sch. Windows Programm in der Tonne ;-)

Warum muss es unbedingt tiff sein?

> Was kann ich tun ?

lass das sein und benutze die Funktion copy, dann werden die Faxe im
PDF Format im Ordner Deiner Wahl abgelegt.

Holger