[Eisfair] Probleme mit Eisfax

herleb at herleb.de herleb at herleb.de
Do Feb 23 22:37:03 CET 2012

Am 23.02.2012 20:05, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Marcus

> hmm, ich weiss nicht so genau, was an einem Modem schaedlich ist ;-)

Nö, schädlich ist da nix dran, nur ... da wurde mal

ISDN angepriesen mit tollen Funktionen und so.  ;-)
Na ja, zumindest hast du da zwei B Kanäle und diese Digital Technik
sollte ja auch fieeehl Störunanfälliger sein als so ein Analog Modem.

Also Back to the roots, spätestens seitdem alles in IP Pakete gepackt
wird und es Glücksache ist, ob zeitkritische Pakete ordnungsgemäss
ankommen.  ..
Nö, Modem ist toll riing, bzzz, chrrrk.

(oder so ) ;-)

> Mit einem Modem class1 kannst Du auch mit Color Faxenmachen.

Wer braucht denn das ?

FAX ist in meinen Augen ein Dinosaurier, aaber

1. es wird Juristisch als Beweismittel anerkannt
( Auch wenns ein gefaktes Dokument sein sollte, z.B. Gescannte
Unterschrift )
2. es ist nach wie vor weit verbreitet. und zwar Weltweit.

> Holger

Nicht ganz ernst gemeint, dennoch überlegenswert.

Gruß, Marcus