Keine Internetverbindung -- ethtool für EIS

Peter Schauder p_schauder at web.de
Sa Feb 25 11:13:06 CET 2012

Hallo,

ich benötige dringend ein ethtool für meinen (XEN)EIS

base     : 1.6.8
eiskernel: 1.2.0 (2.6.18.8-xen)
und
base     : 1.6.3
eiskernel: 1.2.0 (2.6.18.8-xen)

Ja, ich weiß, der Stand ist uralt, läßt sich aber aus diversen Gründen
derzeit nicht upgraden (einer ist, dass die beiden Systeme keinen
Internetzugang haben...dazu benötige ich das ethtool).

Das mir derzeit zur Verfügung stehende ethtool meldet:

service # ./ethtool
./ethtool: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by
./ethtool)

und wenn ich diesen Output richtig interpretiere
service # strings /lib/libc.so.6 | grep GLIBC
GLIBC_2.0
GLIBC_2.1
GLIBC_2.1.1
GLIBC_2.1.2
GLIBC_2.1.3
GLIBC_2.2
GLIBC_2.2.1
GLIBC_2.2.2
GLIBC_2.2.3
GLIBC_2.2.4
GLIBC_2.2.6
GLIBC_2.3
GLIBC_2.3.2
GLIBC_2.3.3
GLIBC_2.3.4
GLIBC_PRIVATE

Dann hat das ethtool recht und die 2.4er GLIBC ist hier nicht gelinkt.

Frage also: wie komme ich an ein ethtool, dass mit einer 2.2er oder
2.3er GLIBC zufrieden ist?

Gruß
Peter