Hardware auf Atom Basis ausreichend für Eisfair?

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mo Jan 2 18:05:14 CET 2012

Hallo rydnic,

> will mit meinen Eis nach Jahren des zuverlässigen Betriebs endlich auf
> den 2.6er Kernel umsteigen (Eisfair 1) und Ihn ordentlich aufräumen
> sowie Ihm dabei ein Hardware-Upgrade gönnen
> - ASUS AT5NM10-I * Dual-Core Intel Atom D510 * DDR2 VGA - 70 Euro
> - Kingspec SSD Modul SATA 4 GB DOM half Festplatte (146) - 30 Euro
> - Netzteil pico PSU-90 DC/DC 90 Watt + 220V Adapter -  45 Euro

> schwer aus). Primäre Anwendungen liegen im Streaming mit MiniDLNA,
> Samba, Mysql, Webserver, Asterisk...alles mit maximal 4 Usern.

bei mir läuft jetzt seit knapp 2 Jahren ein Atom 330 mit Chipsatz Intel
945GC auf einem
Mainboard ASRock A330GC; seit 7 Wochen auch mit 2.6.x-Kernel. Allerdings
habe ich kein Asterisk am Laufen.

BTW: Der Stromverbrauch inkl. externer USB-Festplatte (Datensicherung) liegt
bei 28 W.

Viele Grüße
Stefan