[Eisfair] [e1] MiniDLNA 1.1.1 mit eiskernel 2.0.13

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Mo Jan 2 18:05:15 CET 2012

Am 03.10.2011 16:32, schrieb Fabian Törner:
> Hallo Peter,

> ähm in welchem Log-File?
> Ich habe eben heraus gefunden das es anscheinend eins gibt unter
> /var/log/minidlna :)

Unter /var/log/ wo sonst?

> Ok, hier ein Auszug:
</schnapp>

> yeap, sieht so aus :( - s.u.

> it looks so

> axo - ja, so wie Du es unten beschrieben hast, wäre schön wenn dass der
> Schalter bewirken würde :)
Was axo heißt habe ich herausgefunden --> [1]
Ob das Ganze im Logfile landen muss weiß ich noch nicht, Da muss ich
noch mal schauen.

> habe ich gemacht, den ersten Befehl kann ich "leider" nicht mit strg+c
> beenden, den tail Befehl aber schon, dann kann ich auch übers Setup den
> minidlna stoppen, dann ist die erste Console auch wieder benutzbar :)
>
> Also es scheint wohl Dateien zugeben, womit der minidlna Probleme hat.
> Bei manchen Dateien braucht er unnormal lange zum "einlesen".
>
> Dann habe ich da noch Einträge wie (und davon jeweils mehrere):

Meldungen mit dem Status debug sind rein Informativ --> als kein Kopp
drum machen ;)

> [...]
>
> [2011/10/03 16:20:42] metadata.c:822: debug: Container: 'matroska'
> [Name_des_Films.mkv]
>
> Am Ende dann dieses hier:
>
> Cache-Control: no-cache
> Connection: Close
> Pragma: no-cache
> Accept: text/xml, application/xml
> Host: 172.23.56.254:8200
> Windows-Media-Player-DMS/12.0.7601.17514 DLNADOC/1.50
>

> [2011/10/03 16:26:23] upnphttp.c:1126: debug: HTTP RESPONSE: HTTP/1.1
> 200 OK
> Server: Linux/2.6 DLNADOC/1.50 UPnP/1.0 MiniDLNA/1.0
>

> Warum wird eigentlich kein Cache verwendet?

Stellt sich die Frage wer da Cachen muss, das müsste dann - so wie Du es
beschreibst - der Client sein der nicht Cached.
Minidlna hat ja seine SQLite DB.

> Wenn ich mit meinem BD390 von LG (Blu-Ray Player und DLNA Client) vom
> Server einfach zurück ins Hauptmenü springe und dann wieder zurück auf
> den Server läuft er sich tot mit dem Ergebnis Netzwerkfehler, wenn ich
> eine neue Suche mache und von vorn beginne klappts gleich im Anschluss
> ohne Probleme :)
> Ich vermute es hängt am fehlenden Cache.
>
> Vielen Dank & viele Grüße
> Fabian

PS.: minidlna 1.1.5 habe ich Heute auf dem Packeis-Server hoch geladen
--> muss noch vom EIS-TEAM kontrolliert und frei geschaltet werden.
aber ich glaub die haben sich Heute Schönwetter frei genommen ;)

Also dauert noch was.

MfG PB

[1] http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Axo-Bier