[Eisfair] Eisfair-1 IMAP - keine Unterordner möglich etc.

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mo Jan 2 18:05:16 CET 2012

Am 29.09.2011 20:45, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Johannes,

> wie kopierst Du die Dateien?

per Thunderbird durch Kopieren der Ordner vom alten POP-Konto ins neu
erstellte IMAP-Konto. Betriebssystem Windows 7 Prof. 64bit.

> Ein solches Problem kann immer auftreten wenn auf Systemen
> unterschiedliche Zeichensätze verwendet werden. Aus diesem Grund
> verwende ich wenn möglich keine Umlaute in Ordernamen. Solange die
> Nachrichten im MUA korrekt angezeigt werden sollte aber alles in
> Ordnung sein.

Das ist mir schon klar mit den unterschiedlichen Zeichensätzen, an der
Front habe ich schon ausgiebig gekämpft, und das erst vor kurzem und
ohne einen involvierten Windows-Rechner.
Hier geht es um UTF-8 auf Windows-Thunderbird-Seite und iso-8859 auf
eis-Seite. Das betrifft aber auch SAMBA etc.pp und da gibt es ja auch
Möglichkeiten. Ich wollte nur wissen, ob es dafür eventuell irgendeinen
"Schalter" gibt.
Keine Umlaute zu verwenden finde ich heutzutage dann doch irgendwie
komisch. Das "ß" ist ja schließlich auch betroffen und wir haben viele
"xy-Straße" in den Ordnernamen.

Johannes