[Eisfair] Apache2, PHP5 und mysqli

J. Clemens usenet at clemens-web.de
Mo Jan 2 18:05:16 CET 2012

Hallo zusammen,

in den Newsgroups gibt es schon einige Threads zu dem Thema, aber mir
blieb meine Frage leider unbeantwortet: Ich benötige scheinbar für ein
Script die mysqli Erweiterung für PHP5, es kommt die Fehlermeldung
"Fatal error: Class 'mysqli' not found in /var/www/htdocs/xxx/xx/x.php
on line 19".

Wie bekomme ich das jetzt hin? Ich habe noch nie etwas kompiliert und
will mir durch Experimente auch nicht meinen (sonst funktionierenden)
Server zerschiessen.

Habe gelesen, man bräuchte nur eine Datei mysqli.so, die man dann
irgendwo hin schieben soll..??

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Johannes