[Eisfair] E-Mail-Server - Programmauswahl

Peter Spiess ps at gansheim.de
Mo Jan 2 18:05:16 CET 2012

Hallo Jörg,

zu Deinem Problem kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber als Tipp
möchte ich Dir auf den Weg geben, kein scalix zu verwenden. Wir hatten
das lange Zeit in der Firma laufen und eigentlich täglich Probleme
damit. scalix hat zuletzt nur noch einen Standort mit Mails versorgen
müssen, nicht mal das hat zuverlässig funktioniert. Ständige Aufhänger
des Servers treiben einem zur Weißglut. Ein einfacher Reboot geht
natürlich nicht, da sich die verschiedenen scalix-daemons weigern, ihren
Dienst zu beenden. Es war ein Drama.

*- Schreibe jeden Tag ein scalix-Ticket, oder Dein Tag ist nicht
komplett! -*

Servus
Peter