[Eisfair] [squid 1.9.2] Squidguard: Kategorie-Ausnahme wird ignoriert

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 2 18:05:17 CET 2012

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Auch da gibt es keine Unterkategorie von downloads; updatesites ist eine
> eigenständige Kategorie.

Nun habe ich mal die domains-Dateien der Kategorien downloads und
updatesites verglichen; eine unbuntu- und zwei apple-Domains gibt es in
beiden Kategorien.

In diesen Fällen gibt es nun wirklich ein Problem, da das Verbot zuerst
greift.

Hier hilft dann nur, mit der Kategorie exception zu arbeiten.

Da habe ich nun folgende Idee:

Lege mal einen sym-Link von exception/domains auf updatesites/domains (das
gleiche auch für urls).

Trage exception als erste Kategorie in squid.conf ein.

Lasse die db-Files neu erzeugen.

Gibt es nun die domains.db und urls.db in /exception?