[Eisfair] VBOX - kein attach möglich

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jan 2 18:05:17 CET 2012

Hallo Kai,

> Nun möchte ich die eingegangenen Voicenachrichten via Mail weiterleiten.
> Hierzu habe ich das Paket sSMTP nachgeladen.
>
> Passe ich die Konfiguration der VBOX auf Mailtyp subject oder mail an,
> funktionert der eMail Versand ohne Probleme.
>
> Ändere ich aber auf den von mir gewollten Typ attach geht keine Mail raus.
> Auch wenn ich das Format von wav auf mp3 ändere geht nichts raus.

wie üblich solltest Du damit beginnen die Version des verwendeten
vbox-Paketes zu benennen. Dann wäre es hilfreich, wenn Du in dem
Skript /usr/local/vbox/bin/vboxmail die folgenden beiden
Kommentarzeichen entfernst und mir die bei einem Anruf generierte
Datei /tmp/vboxmail-trace-$$.log per PM zusendest.

IST:
24: # debug
25: #exec 2>/tmp/vboxmail-trace-$$.log
26: #set -x