Mails über Server versenden

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mo Jan 2 18:05:17 CET 2012

Ich benutze den Eis1 und das VMail-Paket. Die Mails werden von den Servern
(Strato, GMX, WEB.DE) aberufen per IMAP bereitgestellt. Das Senden von
Mails erfolgt bisher direkt von den Clients aus. Das bedeutet aber auch,
dass bedeutet aber auch, dass jede Mail die von intern nach intern
versendet wird (z.B. Weiterleitungen) erst den Weg übers Internet nimmt.
Wie kann ich VMail so konfigurieren, dass auch der Server für jedes
einzelne Konto als SMTP-Server arbeitet? Es soll aber für jeden Empfänger
jedes einzelnen Kontos immer der nur der jeweilige SMPT-Server im Internet
(also Strato, GMX, ...) als Sender zu sehen sein. Geht das überhaupt?

Thomas