[Eisfair] CAPI2Text und Auslandsanrufe

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jan 2 18:05:17 CET 2012

Hallo Thomas,

> Ich muss das mal wieder hervorkramen.
> Gerade hat meine Schwiegermutter angerufen. Das Telefon zeigt im Display
> 0007812 ..... (St. Petersburg/Russland)  und CAPI2Text zeigt 07812 an.
> in der message-log-Datei steht
> Oct 19 12:15:59 eis kernel: capidrv-1: incoming call 78125...,1,0,650...
> tty alerting

ich stimme Dir diesbezüglich zu. Ich selbst habe bei mir seit
einiger Zeit ebenfalls dieses Problem, konnte es aber trotz
einiger Anstrengungen bis dato nicht lösen. Der Kerneltreiber
scheint bereits die verstümmelte Rufnummer an den capidrv zu
übergeben, dies ergab zumindest die Aktivierung von Debug-
Ausgaben im Treiber.
Falls bei Dir standardmäßig nur eine Null fehlen sollte kannst
Du diese über die capi2text-Konfiguration voranstellen lassen,
ansonsten habe ich leider momentan keine Lösung für Dich.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org