[Eisfair] Installationsprobleme Treiber

Jan Hoehne janhoehne at gmx.net
Mo Jan 2 18:05:18 CET 2012

Hallo hier meldet sich ein blutiger Anfänger der noch mit paar
Kleinigkeiten kämpft.
Ich habe mir die Eisfair CD bestellt. Nach ner Weile hab ich dann durch
nette Hilfe die erste Hürde nehmen können und eisfair auf einen
USB-Stick installieren können. Leider habe ich jetzt das nächste
Problem. Da ich bei der Frage nach dem Readcontroler für die
installation USB Storage treiber auswählen mußte und das install
Programm nur einen Treiber installiert, habe ich jetzt weder Festplatten
noch CD Rom und kann auf die gekaufte CD nicht zugreifen weil ich diese
nicht mounten kann. Wie kann ich nachträglich den Readtreiber AHCI
installieren damit ich an meinen SATA rann komme?
Über die web-Instalpage finde ich keine treiber und auf die cd habe ich
keinen Zugriff. ich denke mal das ich einen alternativen link benutzen
muss um den treiber im netz zu finden.
Kann mir einer helfen das ich an die cd ran komme und an meine Festplatten?