[Eisfair] Problem bei der Installation von eisfair2 auf Siemens Futro S400

Julian Schuelke-Balke julian.schuelke at googlemail.com
Mo Jan 2 18:05:18 CET 2012

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf einem Siemens Futro S400 nicht mit
den eisfair2 iso's mittels eines USB-CDROM booten kann.
Folgende Fehlermeldung tritt auf: minimal bash-like line editing is
supported ....
Anschließend habe ich folgende bash:
grub>
mit help bekomme ich zwar ein paar befehle, kann aber nicht die
Installation starten.
Mit der Version eisfair1 eisfair-1.7.6-2.0.12-cd-image.iso ist es
möglich zu booten und das System zu installieren.

Die CD's sind aber korrekt gebrannt, denn auf einem Standard PC ist es
möglich mit den CD's zu booten und die Installation durch zuführen.

Irgend eine Idee wie ich eisfair2 auf meinem Rechner Siemens Futro
S400 installieren kann?

Gruß

Julian