[Eisfair] webdav automatisch beim Booten mounten

Raphael Gradenwitz raphael at gradenwitz.ath.cx
Mo Jan 2 18:05:18 CET 2012

Hi Matthias,

Am 27.10.2011 21:40, schrieb Matthias Prill:
> Da werde ich wohl noch mal neu kompilieren...

wieso sagst du denn nicht, das du mit einer selbst gebastelten Version
zu Gange bist?

Also, jetzt brauchst du natürlich nicht neu zu kompilieren, du kannst
einfach den anderen Pfad verwenden. So unterscheiden sich dann auch die
selbst gebauten teile von die der Distri ab. Das hat schon Vorteile wenn
das unter /usr/local liegt.

Aber du brauchst sowieso gar nichts zu kompilieren, du kannst für
eisfair2 einfach alles von Ubuntu Hardy (8,04) nehmen. Also für davfs2
holst du dir die Binaries am einfachsten hier (ich hatte auch eigentlich
angenommen das du das so gemacht hast):

https://launchpad.net/ubuntu/+source/davfs2/1.2.1-3ubuntu1/+build/488387

Dort wird auch auf (eventuellen) Abhängigkeiten verwiesen

Einfach die '*.deb' Datei entpacken und die Pfade (auser DEBIAN/*) mit
im Dateisystem verschmelzen

Aus dem debian Install-Skript DEBIAN/postinst kannst du entnehmen auf
was du eventuell noch achten musst beim installieren.

Liebe Grüße,
--
Raphael Gradenwitz