[Eisfair] Motion und TV Karte Problem

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jan 2 18:05:19 CET 2012

Hallo Marko,

> ich habe das System neu aufgesetzt und stehe nun auf dem Schlauch.
>
> ich habe die TV Karte zur DomU durchgereicht, ich kann auch die Seite
> aufrufen, dann bekomm ich ein graues Fenster mit UNABLE TO OPEN VIDEO
> DEVICE, hatte da schonmal mit dem voherigen System, was auf dem selben
> stand ist, das selbe Problem, halt nur ein Festplattenwecksel, an der
> Hardware hat sich nichts geändert, ich habe auch, weil TV Karte und im
> Menü nicht auswählbar, den Parameter _input_ auf den Wert 0 gesetzt,
> trotzdem bleibt es bei dem Grauen Bild
>
> wo könnte ich da anfangen mit suchen, jemand eine Idee?

ich würde an Deiner Stelle systematisch vorgehen und damit beginnen
vernünftige Informationen zu liefern, es sei denn Du möchtest uns zu
einem Ratespiel auffordern.

- Welche TV-Karten Hardware setzt Du ein?

- Welche Meldungen werden beim Systemstart der Dom0 bzw. DomU angezeigt
  wenn die Hardware-Erkennung läuft?

- Welche Kartentreiber lädst Du?

- Wird das Video-Device korrekt angelegt?

- Was heißt "ich kann auch die Seite aufrufen"?

- Wieso soll es helfen Parameter die zuvor funktioniert haben zu
  verändern?

- Wieso soll es helfen den Parameter auf 0 zu setzen, wo Du doch
  die zuvor genannten Punkte nicht geklärt hast? Siehe auch:

  http://www.lavrsen.dk/foswiki/bin/view/Motion/ConfigOptionInput

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org