[Eisfair] openvpn und samba

Werner Pfeifer werner.pfeifer at t-online.de
Mo Jan 2 18:05:20 CET 2012

Hallo NG,
ich versuche vergeblich über openvpn mittels notebook und UMTS auf die
SAMBA-Shares auf dem eisfair-server zuzugreifen.
Hat früher schon mal mit win-xp funktioniert.
Inzwischen verwende ich Win7 auf dem Notebook und 2.6.32-eisfair-1 auf
dem Server.
Die Verbindung müsste eigentlich funktionieren, da der eisfair-server
über ping 10.10.10.1 sich meldet.
Außerdem kann ich mit openvpn und wsftp auf mein home-verzeichnis zugreifen.
Nur die samba-shares z.B. \\10.10.10.1\werner kann ich nicht über die
Netzwerkfreigabe unter windows verbinden.
Unter SAMBA_TRUSTED_NETS habe ich 10.10.10.0/24 eingestellt.
Hat jemand eine Idee was da noch falsch ist?

Werner